Neuigkeiten

 

Christoph Lehrmann

 

Die Mitglieder des Hannoverschen Aero-Club e.V. trauern mit seiner Familie und Freunden um Christoph Lehrmann. Christoph ist am 13. September 2019 in Frankreich verunglückt.

 

TA C Lehrmann

 Traueranzeige, Hannoversche Allgemeine Zeitung, 21.09.2019

 

Am Freitag, den 22. März 2019, konnten zukünftige Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern sowie alle weiteren Schüler des Immanuel-Kant-Gymnasiums beim Tag der offenen Tür ein besonderes Highlight erleben. Der HAeC hat seinen Discus 2b als Zeichen für sein Engagement im Bereich Nachwuchsförderung auf dem Schulhof des Gymnasiums platziert.

Das unterstreicht die enge Kooperation zwischen dem lokalen Gymnasium und unserem Verein.

Neben Tuchfühlung mit dem Cockpit konnten viele Fragen geklärt werden. Spontan habe sich drei weitere Schülerinnen für die AG nachgemeldet. Toll!

 

Tag der offenen Tür

Abgesagt: Aus personellen Gründen kann dieses Event leider nicht stattfinden.

Der Hannoversche Aero-Club e.V. (HAeC) veranstaltet dieses Jahr zum ersten Mal das RC Airsport UNITED. Ein Event für Modellflieger und die, die es gerne werden wollen. Jeder ist herzlich eingeladen an unserem Event teilzunehmen.ANYONE FLIEGEN – Jeder, der ein Modell bis 5kg mit E-Antrieb sein Eigen nennt und den nötigen Versicherungsnachweis hat, darf sich gerne auf unserem Flugfeld austoben. 

29.06.2019 | 12:00-16:00 Uhr

MODELL+TEILEBÖRSE - In unserem Hangar wollen wir euch die Möglichkeit bieten, eure Modelle, Zubehör oder Teile zu veräußern.

Anmeldung für Verkäufer bitte via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .


BERATUNG - Unsere Team steht euch gerne zur Verfügung und steht euch mit Rat und Tat zur Seite.

Die weiteren Details:

  • Eintritt frei
  • Keine Standmiete (Verkaufstische bitte selber mitbringen)
  • Bei schlechtem Wetter steht ausreichend überdachter Platz in unserem Hangar zur Verfügung
  • In erster Linie soll es eine Modell-FLUG Veranstaltung sein, es dürfen aber auch gerne Dinge aus anderen Modellbausparten verkauft werden.
  • Für das leibliche Wohl können Getränke und leckerer hausgemachter Kuchen vor Ort erworben werden.
  • Für alle weiteren Fragen stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

 Abgesagt: Aus personellen Gründen kann dieses Event leider nicht stattfinden.

 

 

 

Im Zuge der Umstellung auf das 8,33 kHz-Raster, hat unser Flugplatz Oppershausen zum Dezember 2018 eine neue Platzfrequenz zugeteilt bekommen. Ab sofort sind wir auf

Oppershausen Info: 132,790

erreichbar. Wir freuen uns, unsere Gäste darauf begrüßen zu dürfen!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen