Neuigkeiten

In der anhaltenden Trockenperoide konnten unsere Segelfieger einen Beitrag zur Brandbekämpfung leisten: Bei einem Rundflug wurde nahe dem Flugplatt Oppershausen ein beginnender Flächenbrand entdeckt und umgehend gemeldet. Durch die frühe Alamierung der Einsatzkräfte konnte die Brandbekämpfung sofort eingeleitet werden. Die Zeitung "Celle Heute" berichtet.

Artikel: Segelflieger entdeckt Flächenbrand (extern)

Am 21. April 2018 veranstaltet der HAeC, von 10-17 Uhr erstmalig eine Modellbaubörse, mit dem Schwerpunkt Modellflug, für alle die in Sachen RC-Modellbau etwas kaufen oder verkaufen möchten.

Willkommen ist alles was mit RC-Modellbau zu tun hat. Da unsere Flugzeughallen direkt an unserem Fluggelände liegen, können die fliegerischen Neuerwerbungen auch gleich ausprobiert werden. Das geht aber nur mit Modellen bis fünf Kilo Startgewicht und unter Einhaltung unserer Platzordnung. Bei Modellen ab zwei kg Startgewicht ist auch noch ein Kenntnisnachweis erforderlich. Modelle mit Verbrennungsmotoren, dürfen bei uns aus Lärmschutzgründen nicht betrieben oder getestet werden, sind aber auch willkommen.

In unseren Hallen stehen insgesamt ca. 300m² Ausstellungsfläche zur Verfügung und unser Außenbereich bietet weitere ca. 900m² Fläche. Für Verkaufsstände bis 3m Länge berechnen wir nichts, würden uns aber über eine kleine Spende für die Vereinskasse freuen. Der Eintritt ist natürlich auch frei.

Anmeldungen für Verkaufsstände mit Angabe der Standgröße bitte per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 15. April 2015 um sich einen Platz im Innenbereich zu sichern.

Für das leibliche Wohl bieten wir Kaffee und Kuchen u.A. auch vom „Cafee Pferdestall“ aus Lindhorst an. Sofern das Wetter mitspielt, zeigen unsere Mitglieder auf und über unserem Fluggelände auch einige Flugeinlagen mit ihren interessantesten Modellen

 

 

Die Flugbetriebsanzeige gibt es jetzt auch als Android App.