Modellflug

Unsere Modellflugsparte bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Flugbegeisterte jeden Alters. Egal, ob du bereits Erfahrung hast oder gerade erst anfängst, bei uns findest du Gleichgesinnte und eine unterstützende Gemeinschaft. Wir verfügen über eine gut ausgestattete Modellfluganlage mit verschiedenen Flugpisten und Start- und Landebereichen für unterschiedliche Modelle. Ob Segelflugzeuge, Hubschrauber, Drohnen oder ferngesteuerte Jets – hier ist für jeden Modellflugenthusiasten etwas dabei. Unsere erfahrenen Mitglieder stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, um dir beim Bau, der Wartung und beim Fliegen deiner Modelle zu helfen. Komme zu uns und erlebe den Nervenkitzel des Modellflugs im Hannoverschen Aero-Club!

Modellfluggelände

Unsere Vereinszentrale, Werkstatt und der Modellflugplatz, alles vereint im Märkischen Weg 48 (liebevoll abgekürzt: MW48). In unseren Konferenzräumen finden hier alle Versammlungen und Sitzungen des Vereins statt. Im Winter lagern wir hier unsere Flugzeuge und führen alle wichtigen Instandhaltungsarbeiten durch. Für den Modellflug gibt es darüberhinaus noch eine eigene kleine Bastelwerkstatt. Draußen findet man sich dann auf unserem ehemaligen Segelfluggelände wieder, welches uns heutzutage als Modellflugplatz dient.

Ob aktuell Flugbetrieb stattfindet wird hier angezeigt: